Startseite> Angebote> CVJM-Wochenende – Freizeit

• Gottesdienst Theaterszene

• Gottesdienst Predigt

• Münchhausen 2022

Bei herbstlichem Wetter konnten wir in diesem Jahr wieder unsere traditionelle Wochenendfreizeit in Münchhausen durchführen.

Was kann ich eigentlich? Diese Frage beschäftigte uns an diesem Wochenende sowohl am Spieleabend, bei dem es darum ging, sich selbst am besten einzuschätzen. Wie viel Wasser passt in meinen Mund? Wie weit kann ich rückwärts springen? Erst nachdem man einen Tipp abgegeben hatte, konnte man die Aufgabe durchführen und dabei überprüfen, wie realistisch man sich selbst einschätzt. Und was kann ich tun, wenn mein Nächster leidet? Über diese Frage, ausgehend vom Gleichnis des Barmherzigen Samariters, dachten wir gemeinsam nach. Wie können wir uns für andere einsetzen, ohne dass man sich dabei selbst überfordert bzw. die eigenen Grenzen übersieht?

Natürlich gehörten zum Wochenende auch das Floorballturnier auf dem Sportplatz, das Lagerfeuer mit Stockbrot, der Gospelchorworkshop, viel Zeit für Spiel und Spaß und vor allem Begegnung. Ein rundum gutes Wochenende!

Das nächste ist schon zum Vormerken geplant: 15.-17.9.2023. Herzliche Einladung an alle!