Berichte

In diesem Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus den Vereinsaktivitäten.

09.02.2014 in Feste und Aktionen

CVJM Michelbach sagt DANKE

Noch nicht mal ein Jahr ist der CVJM Michelbach alt, aber schon kann er 39 Mitarbeitenden für ihr Engagement im vergangenen Jahr DANKE sagen. Viele haben bei den Kinderaktionsnachmittagen, den...

04.02.2014 in Floorball

1. CVJM-Hockey-Trainingstag des CVJM Michelbach

Am 01. Februar war der lang ersehnte CVJM-Hockey-Tag endlich da.

06.12.2013 in Kinderaktionsnachmittage

Kinderaktionsnachmittag feiert Nikolaus

Lieber heiliger Nikolaus, segne du auch unser Haus.Gib, dass wir wie du bedenken,wie wir den Menschen Freude schenken.(M. Longquich) Liebe Michelbacher, wie schön es ist, anderen Menschen eine...

19.11.2013 in Feste und Aktionen

1208 mal DANKE

Am vorletzten Sonntag war das Bürgerhaus voller Leben für das Leben. 1208 Personen aus der näheren Umgebung haben sich als Knochenmarkspender typisieren lassen. Mit nur 5 ml Blut und einer...

03.11.2013 in Floorball

Größtes CVJM-Hockey-Herbstturnier sprengt alle bisherigen Rekorde

- und der CVJM Michelbach war dabei!

27.09.2013 in Kinderaktionsnachmittage

Kinderaktionsnachmittag feiert das Erntedankfest

Was gibt es alles in diesen Tagen, über das wir uns (insbesondere die Erwachsenen) ärgern, aufregen und ratlos den Kopf schütteln könnten? Wirft man einen Blick in den Garten, sieht man überall...

13.09.2013 in Mitteilung

Auch Kinder haben eine Stimme

CVJM Michelbach führt erfolgreich Bildungsinitiative U18-Wahl durch

14.06.2013 in Kinderaktionsnachmittage

Die Kaufleute und Händler vom See Genezareth

Liebe Michelbacher, habt ihr sie auch gesehen, die Kaufleute und Händler vom See Genezareth, die am 14.06. im Michelbacher Wald auf der Suche nach Geflügel, Zitronen und Fladenbroten waren? Sechs ...

13.06.2013 in Feste und Aktionen

Überraschung wartet auf viele Kinder beim CVJM-Sommerfest

Am 23. Juni fand dieses Jahr erstmalig das Sommerfest des CVJM Michelbach statt, das eine besondere Überraschung bereithielt. Ab 14:30 begann das Fest mit einer kleinen Wanderung. Wolfgang Winkler...