11. CVJM-Hockey-Jugendherbstturnier und 5. CVJM-Hockey-Kinderherbstturnier in Breidenbach

Am Sonntag, den 18.9. hat in Breidenbach das 11. CVJM-Hockey-Jugendherbstturnier und das 5. CVJM-Hockey-Kinderherbstturnier stattgefunden. 17 Teams füllten die Perftalhalle in Breidenbach mit Aktiven, Mitarbeitern und Begleitpersonen restlos und sorgten für ein tolles Miteinander auf und neben den Spielfeldern.

Auch im Jahr 2016 sind viele Jungenschaften, Sportgruppen, Teenager- und Jugendkreise der Einladung der CVJM Breidenbach gefolgt und haben sich zum traditionsreichen Kinder- und Jugendherbstturnier aufgemacht. Wie in den Jahren davor kamen die 17 Teams aus Wittgenstein, Mittel- und Nordhessen und Nordbayern ins hessische Hinterland angereist.Das Teilnehmerfeld war wieder breit mit CVJM-Hockey-Erfahrenen und CVJM-Hockey-Greenhornes besetzt. Zahlenmäßig besonders stark trat der 3,5 Jahre alte CVJM Michelbach auf, die gleich drei Teams am Start hatten. Mit zwei Kinderteams, einem Jugendteam, sechs Teambetreuern und einigen Begleitpersonen war die Michelbach weit über 30 personen stark. Nach einer kurzen Begrüßung und eindrücklichen Gedanken zu Philipper 4,7 "Der Friede Gottes, welcher höher ist als unsere Vernunft, bewahre uns Herzen und Sinne in Christus Jesus" starteten die Teams hochmotiviert auf zwei Spielfeldern in die parallel stattfindenden Turniere. Es wurde, gerannt, geschwitzt, den Lochball und Tore gejagt! Auch wenn nicht immer das Wunschergebnis erreicht wurde, war die Stimmung bei allen Bestens, mußte keine ernsthaftere Verletzung beklagt werden und wurden viele andere CVJMer neben und auf den Spielfeldern kennengelernt! Besonders genial war wieder der Essensstand der Volleyballer des CVJM Breidenbach, die für eine preisgünstige und sehr leckere Verpflegung gesorgt haben. Am Ende des Tages waren sich alle einig wieder eine besonders gesegnete CVJM-Sportveranstaltung in Breidenbach erlebt zu haben. Die Endergebnisse waren:

Jugendturnier

fairste Mannschaft: CVJM Michelbach
  1. CVJM Deuz
  2. CVJM Dahle
  3. CVJM Raumland
  4. CVJM Feudingen - Ne Kiste 1
  5. CVJM Feudingen - Ne Kiste 2
  6. CVJM Michelbach
  7. CVJM Schweinfurt
  8. CVJM Wetter - Teenkreis Spezial

Kinderturnier

fairste Mannschaft: CVJM Michelbach A
  1. SG SV Fürstenberg/ SV Espenau
  2. CVJM Dahle
  3. CVJM Herne
  4. CVJM Lendringsen
  5. CVJM Michelbach A
  6. CVJM Schweinfurt
  7. CVJM Reiskirchen
  8. CVJM Hesselbach
  9. CVJM Michelbach 1
Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon auf den 25. Februar 2017. An diesem Samstag wird in Wetzlar, das nächste CVJM-Hockey-Kinder- & Jugendturnier stattfindet!