Bericht Kinderaktionsnachmittag 11. September 2015

?All (you) can eat? ? das haben über 5000 Menschen bei Jesus erlebt, der sich um Leib und Seele aller Menschen kümmerte. Und das haben auch die knapp 60 Kinder und 17 Mitarbeitenden erfahren, die am Kinderaktionsnachmittags des CVJM Michelbach am 11. September teilgenommen haben. Jesus sorgt sich um uns: um unser leibliches Wohl, aber auch um unsere Sorgen.
Nach diesem biblischen Theatherstück zog die große Gruppe in den Wald, um dort in sechs Mannschaften gegeneinander um Brot und Fisch sowie Gold, Silber und Perlen zu fighten. Da wurden Fische geangelt, Brot ergattert, Silber und Perlen erarbeitet und nach Gold gesucht, die sicher ins Lager gebracht werden mussten. Aber der Weg dorthin war gefährlich! Es gab nicht nur die Goldjäger, sondern auch die Kinder anderen Mannschaften, die ebenfalls ein Auge auf die Schätze der Gegner geworfen hatten. Und Vorsicht! Auch im Lager waren die Schätze nicht sicher. Da musste die Mannschaft schon gut zusammenhalten.
Am Ende des Spiels saßen alle glücklich und verschwitzt auf ihren Picknickdecken und erlebten, dass wirklich für alle etwas zu essen da ist. Und es war sogar noch etwas übrig!