CVJM bewegt - Outdoor-Floorball

Kurz vor den Sommerferien veranstaltete der CVJM Michelbach seine zweite CVJM bewegt - Veranstaltung im Jahr 2015.

Eine Woche nach dem Boule-Abend auf dem Lindenplatz sollte nun diesmal Floorball auf dem Kunstrasenplatz  (Sportplatz am Wall) in Michelbach gespielt werden. Eingeladen waren wie an dem Wochenende vorher alle Michelbacher BürgerInnen.

An diesem Tag wollte aber leider das Wetter nicht so gut mitspielen. 

Zum Aufbau bremste uns Mitarbeiter lang andauernder Starkregen in unserem Eifer aus. Bange Blicke in die Richtung aus der das Wetter kam und auf unterschiedliche Wetter-Apps beschäftigten uns alle. Kurz bevor wir die Veranstaltung ins Bürgerhaus verlegen wollten hörte es dann auf zu regnen und die Sonne zeigte sich wieder. Die durch viele Parallelveranstaltungen und durch das Wetter reduzierte Teilnehmerschar packte Bande, Schläger und Bälle aus und los gings. Auch wenn der Untergrund gewöhnungsbedürftig war, konnten viele neue und alte Lochballjäger, Oldies wie "greenhornes", Frauen wie Männer begeistert CVJM-Hockey spielen. Immer wieder wurden neue Teams zusammengestellt und der Spaßfaktor wurde auch mit der Zusatzregel "nach jedem Torerfolg wird die Anzahl der Tore erwürfelt" hochgehalten. Begeistert spielten wir bis wir nicht mehr konnten. 

Besonders schön war es auch, dass wir zwischen den Spielen unser hundertstes CVJM Michelbach - Mitglied offiziell begrüßen und feiern konnten. 

"Klasse, dass Du nun CVJM-Mitglied bis, Mats!

Wir hoffen du fühlst dich bei uns wohl und erlebst, dass der CVJM dich mit Leib, Seele und Geist fördert und fit fürs Leben macht!"

Im Rückblick auf die Veranstaltung kann man danken dafür, dass 

  • am Tag viele angepackt haben und die Mitarbeiter trotz wiedriger Umstände die Veranstaltung gut durchgeführt haben
  • der Regen rechtzeitig noch aufgehört hat
  • der CVJM schon so viele Mitglieder hat
  • Gott uns zu einer CVJM-Gemeinschaft (wie in der Andacht von Birgit erwähnt) zusammengefügt und wir diese genießen dürfen
  • gemeinsam Floorball spielen so viel Spaß macht
weitere Bilder vom Outdoor-Floorball