MusiBär verabschiedet

Mit Ende des Schuljahres endete am 28. Juni 2017 auch der MusiBär, die musikalische Früherziehung des CVJM und der Ev. Kirchengemeinde Michelbach. 3,5 Jahre hat Renate Hegnauer-Leinweber in vielen Kindern die Freude an der Musik und dem Entdecken von Klängen geweckt. Gemeinsam mit dem MusiBär, der in jeder Stunde zuhörte, entdeckten die Kinder die Welt der Musik. Sie experimentierten mit Orff-Instrumenten und bewegten sich zur Musik, mal rockig, mal sanft, mal hüpfend, mal schleichend, mal vorwärts, mal rückwärts.

Verschiedene Lieder begleiteten sie durch die Jahres- und Festzeiten und erzählten von Gott. Einige Kinder lernten auch Flöte und Ukulele und gaben ihr Können beim Abschlussfest zum Besten. Die gemeinsame Zeit beim MusiBär ist nun vorbei, aber die Lieder und Töne werden sicher in den Kindern weiterklingen.

Vielen Dank an Renate für ihren Einsatz und ihre Liebe zu den Kindern. Einfach spitze, dass du da warst!


Datum
10.07.2017
Alter:
73 days
Kategorie:
Presse
Autor
Birgit Götz