C3-2017

Im Juni 2017 trafen sich zum elften Mal CVJM-Teenager- und Jugendgruppen aus den CVJM Kreisverbänden Dillkreis, Siegerland, KuLa und Wetzlar-Gießen in Linden um das CVJM-Club-Camp C3 zu erleben. Auch der CVJM Michelbach war wieder mit vielen Teenagern mit von der Partie. Außerdem hatten wir noch drei Wetteraner Jugendliche in unsere Zelte aufgenommen, sodass wir CVJM weltweit schon ein bisschen praktisch erleben konnten.

Wie in den Jahren zuvor durfte das C3 wieder das Gelände und die Gebäude der Anne-Frank-Schule in Linden nutzen. Es ist besonders, wie die Zusammenarbeit und das Vertrauen zueinander zwischen CVJM und der Schulleitung der Anne-Frank-Schule gewachsen ist. Das C3 wird jedes Jahr mit offenen Armen begrüßt, hat fast alle Türen offen und bedankt sich immer mit einer Renovierungsarbeit bei der Schule. Während in den vergangenen Jahren Unkraut gejähtet, Sitzbänke repariert, Schulhof gestrichen, Toiletten mit Klobrillen und Klassenräume gestrichen wurden, haben diesmal Teenager, auch Michelbacher, unter Anleitung von Mitarbeiter Jürgen Wissig Pausenhofsäulen frisch gestrichen.

Zu den sommerlich, warmen Tagen im Jahr 2017 hat das C3-Leitungsteam wieder ein knallbuntes Programm vorbereitet und alle Teilnehmenden hatten riesigen Spaß an dem Life-Escape-Game "Free C3", der Black Box Party, dem Gruppenspiel Free Cards und der Ausarbeitung einer Gruppenstunde für eine andere Gruppe, Baden im Freibad Linden, Wasserschlachten, vielen Spiel und Sportangeboten, Abendabschlüssen und interaktiver Verkündigung rund um das Thema Black Box, bei der man Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiligen Geist beleuchtet hat.

Besonders war diesmal auch die Anreise. So sind neun von uns mit dem Fahrrad schon am frühen Morgen losgefahren, um die rund 50 km bis zum Nachmittag bei gutem Wetter zu absolvieren.

Das Wochenende war wieder sehr gesegnet und wir freuen uns schon auf 2018, wenn es wieder heißt: C3 - wir kommen! (31. Mai bis 3. Juni)

Zur Fotogalerie


Datum
15.08.2017
Alter:
97 days
Kategorie:
TiM
Autor
Andreas Götz