Gemeinsames Singen

In unseren Gruppen und bei unseren Veranstaltungen wird immer mal wieder gesungen. Außer dass gemeinsames Singen und Musizieren Spaß macht und verbindet, helfen uns die Lieder für und über Gott, das in Worte zu fassen, was wir denken, glauben und fühlen.

Mit ihnen loben wir Gott, mit ihnen klagen wir ihn an, mit ihnen sprechen wir uns gegenseitig Mut zu. Lieder sind eine Ausdrucksweise, mit Gott in Kontakt zu treten.

Oft ist die Zeit in den Gruppen begrenzt und wir können nur ein paar Lieder singen. So ist bei einigen der Wunsch entstanden, sich einmal im Monat zum Singen zu treffen.

Wir singen aus Feiert Jesus! 3 und Lebenslieder plus. Aber auch andere Lieder(bücher), wenn sie in ausreichender Stückzahl vorhanden sind, sind möglich. Jeder kann sein Lieblingslied mitbringen. Auch können dort Texte und/oder Gebete vorgelesen werden z. B. aus der Bibel oder einem Andachtsbuch.

Musikinstrumente sind erwünscht. Jeder darf, keiner muss.

Termine

Keine Einträge gefunden

Ansprechpartner

André Bott - andre.bott@cvjm-michelbach.de